UNIVERSITÄT DER ZUKUNFT
UNIVERSITÄT DER ZUKUNFT
SCIENTIFICALLY INTRODUCING UNIVERSALITY TO THE UNIVERSITY
THE
HARMONY LAWS
OF NATURE
EQ x IQ STRUCTURING
THE PROCESS
OF THINKING
 
 
 
HOLISTIC INTEGRATED PROCESS OF TEACHING AND LEARNING

Pythagoras lehr­te als in Ägyp­ten und Ba­by­lonien in den Wis­sen­schaf­ten aus­ge­bil­de­ter Pries­ter mit Hil­fe von Mu­sik, wel­che er nach den Har­mo­nie­ge­set­zen des Kos­mos struk­tu­riert hat­te, die hö­he­ren Be­wußt­seins­zu­stän­de und da­ran ge­bun­den: die Kunst des kos­mi­schen Le­bens.

In den Schü­lern von Pythagoras lern­ten Sokrates und Platon die Früch­te die­ser wir­kungs­vol­len Lehr­me­tho­de ken­nen, und des­halb for­der­ten sie un­miß­ver­ständ­lich:


Platon


Platon

Sokrates erkannte in den Schülern des Pythagoras sowie anhand von deren Erfolg in der universalen bzw. kosmischen Bildung das ungeheure Potential von dessen Lehr­me­tho­de und teilt uns mit:

Sokrates

Und Beethoven, den die meisten nur für einen Komponisten halten, sagt über den Berufsstand der studierten Komponisten, die bis in die Universitäten hinein als honoriges, honorarbewußtes Lehrpersonal mit Musik ganz ohne solches Potential umgehen:

„Musik ist das Klima meiner Seele,
da blüht sie
und schießt nicht bloß ins Kraut,
wie die Gedanken anderer,
die sich Komponisten nennen.“
Beethoven

Über deren ganze künstliche Betriebsamkeit, welche die Geheimwissenschaft Musik von außen oberflächlich zu erfassen und lehren sowie präsentieren zu können glaubt, kann er nur feststellen:

Beethoven

Und die geringen geistig-emotionalen Leistungen an den Universitäten und Schulen bis hin zu den Kindergärten legen hierüber ein drastisches Armutszeugnis ab.
Und über die Men­schen, die da­von nichts wis­sen, ge­schwei­ge denn es zu be­herzigen, be­kennt er:

Beethoven
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